In dem Bemühen, die Vielseitigkeit zu erhöhen, bekommt der Annex 118, Seth Morrison’s Pro-Model, für die Saison 2014/15 mehr Taper sowie einen Tip- und Tail-Rocker. Die Tester gaben dem 118 mm-taillierten Ski gute Noten für den Auftrieb, die Vielseitigkeit und die Stabilität. „Durch seine Vorhersehbarkeit könnt ihr ihn in jeglicher Situation beherrscen“, sagt Smid. „Er hat nicht die breiteste Tip, aber genug Taille, um euch auf weichen Schnee zu halten.“ Der etwas schmalere Annex 108 beinhaltet Titanal, der Annex 118 kommt hingegen ohne Metall aus, hat aber einen triaxial gebundenen Holzkern aus Tannen-, Espen- und Ahornholz. Die Sidewall beinhaltet eine Mischung aus einer Cap-Konstruktion für die Gewichtsreduzierung und eine bessere Performance. „Er fühlt sich weich an, ist aber unter allen Bedingungen leicht zu fahren“, sagt Witman.