Der Völkl Code Speedwall L Uvo bekam für die Saison 15/16 ein Styling und eine etwas leichteren Aufbau mit einer abgesenkten Tip. Unseren Testern gefielen die Änderungen, allesamt waren sie der Meinung, dass dies einer der interessantesten Ski der Kategorie war – vor allem für aggressive und etwas gewichtigere Fahrer. Tester Pini auf seinem Testbogen: „Ein sehr starker und reaktionsfreudiger Ski. Das passende Modell für Skifahrer, die gerne High-Speed-Kurven fahren. Seine Stabilität auf der Kante ist beeindruckend.“ Auch Tester Grandi hatte diesen Eindruck: „Ein massiver Ski, der vom ersten Schwung einen kraftvollen und stabilen Eindruck hinterlässt. Man muss ihn aber mit Einsatz und Kraft fahren können, sonst kann man am Schwungende sein blaues Wunder erleben.“ Insgesamt ein Ski mit viel Kantengriff, Stabilität und Power – aber nichts für Leichtgewichte und Anfänger.