2016/2017 Testbericht des Atomic Vantage X W 80 CTI. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Damen“.

Mit der Vantage X W Serie bringt Atomic eine neue Modellreihe auf den Markt, die mit Vibration absorbierenden Sidewalls, Tip Rocker und dem Exo Profile von Atomic daherkommt, einem gewichtsoptimiertes 3D Profil an den Seiten der Ski. Zusätzlich gibt es noch zwei Elemente, die für größere Stabilität ohne zu viel Gewicht sorgen: Ein Einsatz aus Titanal, der wie eine Rückgrat geformt ist, sowie eine starre, gewobene Schicht aus Carbon („Carbon Tank Mesh“). Der Ski schnitt im Bereich „Carving“ am besten ab, bei „Vielseitigkeit“ am schlechtesten. „Der Ski hat kein besonders ausgeprägtes Eigenleben, aber er ist einfach zu führen und zu kontrollieren, was ihn zu einem zuverlässigen Partner für mittelmäßige Verhältnisse macht“, erklärt Testerin Brown.

Website: atomic.com