2016/2017 Testbericht des Dynastar Intense 12. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Damen“ und zeichnete ihn mit einem „Tipp der Redaktion“ aus.

Die Pistenkollektion von Dynastar enthält drei Ski der Intense-Reihe, inklusive dieses für Experten gemachten Skis mit 72 Millimeter unter der Bindung. Dynastar hat hier die Technologie „Divinycell“ verbaut, die mittels Gas gefüllter Zellen Stöße absorbieren soll. Zusätzlich sorgt ein Einsatz im vorderen Teil des Skis für mehr Flexibilität. Die WC Sandwich Laminat-Konstruktion ist aus Pappelholz und einer Schicht Titanal. „Wie der Name schon sagt, ist dieser intensive Ski für Fortgeschrittene, die sich in verschiedenen Terrains bewegen“, sagt Johnson. Die besten Noten erhielt dieser Ski im Bereich „Carving“, die niedrigsten für „Vielseitigkeit“. „Der Ski will nicht rutschen, er will carven, carven, carven – da sind auch Unebenheiten kein Problem. Hauptsache Carven!“, so Testerin Muecke.

Website: dynastar.com