2016/2017 Testbericht des Fischer KOA 80. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Damen“.

„Der Ski macht auf weichen Pisten am meisten Spaß“, sagt Testerin Muecke zum Fischer KOA 80. Als einer von drei KOA-Modellen bietet der unter der Bindung 80 Millimeter breite KOA 80 gleich zwei gewichtssparende Technologien an Bord: Air Tec Ti steht für gefräste Bereiche im Holzkern, die das Stabilität-Gewicht-Verhältnis verbessern sollen, sowie Razorshape Profile, bei dem die Sidewall zu den Kanten flacher werden. Zusätzlich hat der KOA 80 eine herkömmliche Sandwich-Sidewall-Bauweise und eine lange Rocker-Schaufel. Im Bereich „Carving“ schnitt der Ski besonders gut ab, am wenigsten Punkte gab es für die „Vielseitigkeit“. „Dieser Ski greift bei jeder Geschwindigkeit, aber erwarte keinen großen Kick beim Verlassen der Kurve!, dafür ist er etwas zu weich und sanft“, so Harkins.

Website: fischersports.com