2016/2017 Testbericht des Head Super Joy SLR. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Damen“.

„Leicht, stark und zuverlässig stabil, sowohl bei kurzen als auch mittelgroßen Schwüngen“, sagte Testfahrerin Wieringa zum Super Joy SLR, der im Bereich „Vielseitigkeit“ am besten abschnitt, für seine Drehfreudigkeit aber am wenigsten Punkte bekam. „Der Ski flattert bei hoher Geschwindigkeit, er ist also am besten für Ladies gemacht, die gemütlich die Piste becruisen möchten“, so Testerin Rodman. Der Kern des 75 Millimeter breiten Skis besteht aus einer Mischung aus dem Kohlenstoff Graphen, Carbon, Koroyd und Holz. Zusätzlich gibt es einen Tip Rocker, einen progressiven Radius und Vibration absorbierenden “Intelligence Stabilizer“. SLR steht übrigens für SuperLiteRail, ein Platten-Bindung-System, das am Ski verbaut ist.

Website: head.com