2016/2017 Testbericht des K2 Luv Machine 74 Ti. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Damen“ und zeichnete ihn mit einem „Tipp der Redaktion“ aus.

„Mit dem will ich weiterspielen!“ ist Susi Muecke begeistert. „Für die Drehfreudigkeit bleibt ein wenig die Stabilität auf der Strecke, aber dafür ist er herrlich manövrierfähig.“ Dementsprechend erhielt der Ski von den Testern auch die besten Noten in der Kategorie „Drehfreudigkeit“, etwas weniger Punkte gab es für „Carving“ und „Stabilität“. Die Konstruktion besteht aus einer Schicht aus Metall sowie einem Kern-Materialmix aus Tanne, Paulowina und Bambus mit eingearbeiteten Rillen, um das Gewicht weiter zu reduzieren. Rocker gibt es nur an der Schaufel. „Der Ski ist weicher als die meisten anderen aus diesem Test, macht aber trotzdem Spaß, denn er lässt gutmütig mit sich umgehen und fühlt sich in einer ganzen Reihe von Verhältnissen gut an“, fasst Brown zusammen.

Website: k2skis.com