2016/2017 Testbericht des Völkl 100Eight W. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Powder Ski Damen“. Der Ski bekam einen "Tipp der Redaktion".

Der Völkl 100Eight W ist der perfekte Abschluss für die Powder-Kategorie. Der Ski holte sich nicht nur einen Tipp der Redaktion ab, sondern bekam zudem die höchste Durchschnittspunktzahl aller Ski im gesamten Tests. Er wurde von der Testcrew als der vielseitigste Ski bewertet, zusammen mit einem weiteren Ski bekam er in der Powder-Kategorie der Damen zudem die höchste Bewertung für den Auftrieb. Die Tester konnten keinerlei negative Punkte zu dem 108-mm-taillierten Ski finden und viele stimmten mit OnTheSnow-com-Redakteurin Heather Frieds Einschätzung überein, dass „er top im Tiefschnee performt, gleichzeitig aber auch carven kann und auf der Piste nicht völlig verloren ist.“ Der Völkl 100Eight W ist mit der 3D Ridge Technologie ausgestattet: Sie bietet einen erhöhten zentralen Bereich, der aus einem mehrschichtigen und mit Karbonverstrebungen verstärkten Holzkern besteht. So soll das Gewicht reduziert werden, ohne dass Stabilität verloren gehen. Der 100Eight W besitzt ein komplettes Rocker-Profil, eine zusammenlaufende Schaufel und ein flaches Tail-Design. „Spaß, Spaß, Spaß“, so die Meinung von Jill Johnson. „Ein richtig cooler Ski, verspielt, stabil, griffig - einfach gut.“

Website: voelkl.com