Wie die meisten Skifahrer sind auch unsere Testfahrerinnen von einer Sache begeistert: vom Carven! Das Team aus Skilehrerinnen, ehemaligen Freestyle-Champions, Skiguides und Redaktionsmitarbeiterinnen liebt die Geschwindigkeit und ist daher sehr gerne auf präparierten Pisten unterwegs.

Für diese sind die Ski in dieser Testkategorie gemacht: Pistenski mit sportlichem Charakter, die allerdings auch für den Normalo noch gut zu fahren sein sollen. Sportliche Allround-Ski also, keine extremen Slalomcarver oder Riesenslalom-Ski findet ihr hier.

Unsere Testfahrerinnen bewerten die elf Modelle aus dieser Kategorie in den Bereichen der Stabilität, Drehfreudigkeit, Vielseitigkeit und Carbing (Kantengriff). Zudem wurde eine Gesamtnote vergeben und Kommentare zum Verhalten des Skis auf einem Testbogen notiert. Alle Infos zu den einzelnen Modellen, die eine Mittelbreite zwischen 72 und 84mm aufweisen, findet ihr unten in den Testberichten - klickt euch rein! Viel Spaß mit dem Pistenski-Test für Frauen 2016/2017 von Skiinfo!