Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Laceno

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Laceno prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Laceno direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
LacenoGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
14. Dez
Vsl. Saisonstart:
13. Apr
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet von Laceno liegt tief im Süden Italiens – unweit Neapels um genauer zu sein. Eine Gegend die wir mit Vielem, aber nicht mit Skifahren in Verbindung setzen würden und doch ist es möglich, hier ein paar Stunden Spaß auf zwei Brettern zu verbringen. Das kleine Skigebiet ist das Wintersportzentrum südlich Neapels: neben Skifahren kann man hier auch Langlaufen, Winterwandern und vieles mehr. Dabei ist Laceno alles andere als einfach: fast die Hälfte der Pisten sind als schwarz kategorisiert, auch wenn so manche bei uns vielleicht ein knackiges rot bekommen würde. Dazu kommen aber auch viele blaue, einsteigerfreundliche Pisten: hier werden Süd-Italiens Skifahrer der Zukunft gemacht. Eine Reise ist das Skigebiet aber eher nicht wert: 16 Pistenkilometer sind einfach etwas wenig. Wobei, wer in der Gegend ist und einfach mal wieder auf die Skier will, der kommt auf seine Kosten und wenn es nur für einen Nachmittag ist. Ein bisschen Angeberfaktor ist auch dabei: denn wer kann schon berichten dass er unweit Neapels auf Skiern stand. Schade ist, dass man das Meer und auch den berühmten Vesuv nicht vor Augen bekommt: das wäre natürlich das ultimative Motiv für ein Foto aus einem ungewöhnlichen Skiurlaub.  

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.