Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Le Mont Dore

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Le Mont Dore prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Le Mont Dore direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Le Mont DoreGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
31. Mär
Vsl. Saison bis:
Im Zentralmassiv, im Hochtal der Dordogne und am Fuß des Puy de Sancy (mit 1886 Meter über dem Meer der höchste Berg der Gebirgskette) liegt das tolle Skigebiet von Le Mont Dore. Es hat schon alleine viel zu bieten, ist aber zusätzlich noch mit Super Besse verbunden und gemeinsam bietet man ein Skigebiet, das auch mit großen Ressorts in den Alpen mithalten kann. Landschaftlich hat die Gebirgskette der Monts Dore, die vulkanischen Ursprung ist viel zu bieten und von den vielen Pisten aus, kann man das am Besten erleben. Das Skigebiet reicht von etwa 1200 bis 1850 Meter hinauf und verfügt über 41 Pistenkilometer (Super Besse dann nochmals 43). 32 Pisten kann man erkunden, die von 15 Liften erschlossen werden: die Charakteristik ist dabei eher einfach, es gibt nur wenige schwarze Pisten. Eine Herausforderung bietet da eher der anspruchsvolle Snowpark, auf dem viele Kicker und Rails zu finden sind. Le Mont Dore war eines der ersten französischen Skigebiet, was aber eher darauf zurückzuführen ist, dass der Ort schon lange mit heißen Quellen Erholungssuchende angezogen hat. Dementsprechend gut ist das touristische Angebot. Im Winter findet man auch zahlreiche Winterwanderwege, Schneeschuhpisten und Langlaufloipen. Wer im Zentralmassiv Skifahren möchte, der sollte sich Le Mont Dore jedenfalls unbedingt vormerken – besser geht es soweit im Süden Frankreichs kaum.      

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.