Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Vier wunderschöne Alpen-Chalets, in denen wir gerne mal Urlaub machen würden

21. Dezember 2016 | Skiinfo | Sebastian Lindemeyer

Skigebiete in diesem Artikel: Lech Zürs am Arlberg, Tignes, Verbier, Zermatt

Chalet Chouqui, Verbier (SUI) - ©www.skiverbierexclusive.com

Auf der traumhaft schönen Terrasse des Chalet Chouqui in Verbier kann man es sich gut gehen lassen

Copyright: www.skiverbierexclusive.com

Butler-Service, Ausblicke zum Staunen, Champagner bis zum Abwinken und Luxus pur? Warum nicht, gegen Genuss spricht ja grundsätzlich erstmal nichts. Außer der Preis vielleicht. Dennoch, träumen kann ja mal. Wir haben vier Alpenchalets gefunden, in denen wir unbedingt und sehr gerne mal Urlaub machen würden. Wenn denn das nötige Kleingeld vorhanden wäre. Wie sieht es mit euch aus, hättet ihr auch Lust?


Einen Indoor-Pool und Balkon mit Blick auf Zermatt gibt es natürlich auch - ©CZP Chalet Zermatt Peak

Einen Indoor-Pool und Balkon mit Blick auf Zermatt gibt es natürlich auch

Copyright: CZP Chalet Zermatt Peak

Chalet Zermatt Peak in Zermatt (SUI)

Das Chalet Zermatt Peak gehört mit Sicherheit zu den teuersten und schönsten Urlaubsunterkünften für Ski- und Winterfans, die man sich vorstellen kann. 2013 und 2015 wurde das Zermatt Peak zum "Best Ski Chalet in Switzerland" gewählt, das Chalet gehört zur 5-Sterne-Plus-Kategorie, ein Michelin-Sterne-Koch zählt ebenso zur "Ausstattung" wie ein Full-Time-Manager, ein Concierge, Hausmädchen und weitere Service-Kräfte. Auf einen Helikopter-Service, Champagner bei der Ankunft, Indoor-Pool, Sauna, Massage-Service und vieles mehr muss man ebenfalls nicht verzichten. Auch die Skipässe, ein Personal-Trainer oder ein Zermatt-Führer ist im Preis inkludiert. Der bewegt sich allerdings dann auch in Spähren, die sich nicht jeder Otto-Normal-Bürger leisten kann: Für eine Woche müsst ihr mindestens 55.000 Franken auf den Tisch legen. Höchstpreis für die erste Januarwoche: 185.000 Franken.

Aber schaut euch die Bilder an - wer würde da nicht gerne eine Woche Skiurlaub machen?

Alle Infos und Buchung: http://www.chaletzermattpeak.com

Alle Bilder vom Chalet Zermatt Peak gibt es hier zu sehen.

 

 

Wohnzimmer (Chalet Chouqui, Verbier) - ©www.skiverbierexclusive.com

Wohnzimmer (Chalet Chouqui, Verbier)

Copyright: www.skiverbierexclusive.com

Chalet Chouqui, Verbier (SUI)

18 Personen haben in diesem luxuriösen Chalet in der Schweizer Bergwelt Platz. Damit relativieren sich die Preise von bis zu 150.000 CHF pro Woche allerdings nur geringfügig, das Chouqui ist und bleibt ein teurer Spaß. Aber ein schöner! Neun Schlafzimmer, ein 15m-Indoor-Pool, Whirlpool, Dampfbad, Kino, Spielzimmer und jede Menge elektronisches Spielzeug, privater Chauffeur, 12 Service-Kräfte, super Blick über Verbier - ja, hier kann man es sich gut gehen lassen. Zur Talstation der Savoleyres-Bergbahn ist es vom edlen Chalet Chouqui übrigens nur wenige Meter. Zum Einkaufen in die Innenstadt von Verbier wäre es auch nicht weit, ein Deluxe-Catering mit Essen und Trinken vom Feinsten ist aber natürlich im Chalet-Wochenpreis inkludiert. Hier werden morgens und abends alle kulinarischen Bedürfnisse bedient, seien sie noch so exklusiv.

Alle Infos und Buchung: http://www.skiverbierexclusive.com/chouqui.htm

Alle Bilder vom Chalet Chouqui gibt es hier zu sehen.

 

 

Im Chalet Quezac in Tignes gibt es viele Design-Elemente und eine stylische Optik - ©Sudpresse/Vincent Lorent

Im Chalet Quezac in Tignes gibt es viele Design-Elemente und eine stylische Optik

Copyright: Sudpresse/Vincent Lorent

Chalet Quezac, Tignes (FRA)

Mit "nur" etwa 20.000 Euro pro Woche seid ihr im neuen Chalet Quezac von Ex-Freeride-Weltmeister Guerlain Chicerit dabei. Wenn man bedenkt, dass hier bis zu 16 Personen (12 Erwachsene, vier Kinder) nächtigen können, gar nicht mal so teuer, oder? Das Gute: Neben einem modernen und künstlerisch angehauchten Design genießen die Gäste jede Menge Luxus und Service. So gibt es ein großes Freizeitangebot, von Billard über Tischtennis bis hin zum hauseigenen Fitnesstudio. Ein gut bestückter Weinkeller, 3D-TV-Geräte, ein Jacuzzi, Chauffeur Service, Vollpension, eine riesige Terrasse mit Blick auf Tignes, Holzofen, eine beleuchtete Outdoor-Bar, eine offene Küche und vieles mehr erwarten die Skifahrer. Ebenso natürlich eines der besten Skigebiete Frankreichs, denn Tignes hat nicht nur 150 Pistenkilometer, sondern auch unzählige Freeride-Optionen zu bieten.

Alle Infos und Buchung: https://www.ultimateluxurychalets.com/luxury-chalet-quezac-tignes-les-brevieres

 

 

Bilder

Alle anzeigen

Chalet N, Lech am Arlberg (AUT)

Das Chalet N in Oberlech ist vermutlich das Nonplusultra in den Alpen, wenn es um Luxus geht: König Willem-Alexander samt Gattin waren hier schon zu Gast, und wahrlich königlich geht es hier in einem der exklusivsten und schönsten Skiorte der Alpen auch zu. Butler-Service, edelste Weine, Sternekoch, Chauffeurservice, Heimkino, beachtenswerte Innenarchitektur, natürlich ein riesiger Beauty- und Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Außen-Whirlpool und vieles mehr. Den Gästen steht insgesamt Personal in etwa 20-Mann-Stärke zur Verfügung, dafür muss man allerdings auch eine Kleinigkeit springen lassen: Bis zu 250.000 Euro kostet eine Woche in dem Chalet, das über sieben Suiten verfügt. Die sind natürlich nicht einzeln zu buchen, das würde die Privatsphäre der Gäste doch etwas zu sehr einschränken. Ganz oder gar nicht heißt es also für die Gäste - leider und vermutlich gar nicht für alle Nicht-Milliardäre.

 Alle Infos und Buchung: http://www.chalet-n.com/

Werbung

Umfrage

Werbung

User- Schneeberichte

Davos Klosters +

vor 7 Tag(en) - Davos Klosters.

Kompakter Schnee
Saas Fee +

vor 13 Tag(en) - Saas Fee.

Gemischte Schneeverhältnisse
Zermatt +

Grüße aus Zermatt! Sehr warm heute, am Theodul aber wie immer gut zu fahren, Furgg-Furi allerdings sehr buckelig und ausgefahren. ist sehr warm im Moment, Frühling halt! frohe Osterwoche!

vor 18 Tag(en) - Zermatt.

Feuchter Schnee
Zermatt +

vor 25 Tag(en) - Zermatt.

Verfestigter Neuschnee
Saas-Grund +

Top Pistenbedingungen

vor 28 Tag(en) - Saas-Grund.

Feuchter Schnee

Werbung