Skigebiet finden icon
Deutsch, Schweiz | Change language
Neu hier? Werde jetzt Mitglied!
Leute sind bereits Mitglied

Für Abenteurer und Romantiker: Heiss auf kaltem Eis in Engadin St. Moritz

Copyright: Engadin/St. Moritz
Copyright: Engadin/St. Moritz

Heisse und coole Drinks an einer funkelnden Eisbar, Schlafen auf Betten aus Schnee und dabei einen Blick in den Sternenhimmel werfen oder ein Sprudelbad unter freiem Himmel ...

Ganz ursprünglich und gleichzeitig ganz und gar aussergewöhnlich lassen sich im Engadin ab 25. Dezember 2011 die Tage und Nächte verbringen: Heisse und coole Drinks an einer funkelnden Eisbar, Schlafen auf Betten aus Schnee und dabei einen Blick in den Sternenhimmel werfen oder ein Sprudelbad unter freiem Himmel - diese Abenteuer der besonderen Art können Besucher ab Weihnachten auf Muottas Muragl im neuen Iglu-Dorf erleben.

Beim Baden auch mal Pudelmützen tragen
Während in den vergangenen Jahren eine Iglu-Bar und ein Restaurant im Angebot waren, gibt es in dieser Wintersaison bis 8. April 2012 neu auch ein Iglu-Hotel mit unterschiedlichen 'Zimmern': das Standard-Iglu für bis zu 6 Personen, das Romantik-Iglu für Verliebte sowie das Hot-Iglu, das seinem Namen dank eines Schweden-Ofens alle Ehre macht. Dazu kommt inmitten der traumhaft schönen Schneelandschaft noch ein Jacuzzi, in dem beim Baden auch mal Pudelmützen getragen werden.

Ein heißer Glühwein in der Iglu-Bar
Das Iglu-Restaurant, in dem bis zu 50 Gäste problemlos Platz finden, erwartet seine Gäste täglich von 11 bis 16 Uhr. Ein heisser Glühwein in der Iglu-Bar oder Käsefondue und viele andere Spezialitäten sorgen für die innere Wärme und Schaffelle auf den Hockern dafür, dass man warm sitzt. Auf Vorbestellung sind auch Abendveranstaltungen und Events im Iglu-Restaurant möglich.

Das Ganze wird noch getoppt
Getoppt wird das Ganze noch von einer Übernachtung in einem Iglu, in dem es, unabhängig von den Aussentemperaturen, immer um die Null Grad 'warm' ist. Auf Muottas Muragl kann dabei zwischen drei Varianten gewählt werden. Im ca. vier x vier Meter grossen Standard-Iglu finden Gruppen bis zu sechs Personen Platz. Geschlafen wird auf Betten aus Schnee, die selbstverständlich mit dicken Matratzen gut isoliert sind. Die zur Verfügung gestellten wärmenden Expeditionsschlafsäcke würden auch bei -40 Grad noch wohlig warm halten.

Eine ganz besondere Nacht zu zweit
Eine ganz besondere Nacht zu zweit können Verliebte im Romantik-Iglu erleben. Die künstlerisch verzierten Wände sorgen ebenso wie die romantische Beleuchtung für Erlebnisse der Extraklasse. Damit auch die Kuscheleinheiten nicht zu kurz kommen, lassen sich die beiden Schlafsäcke schnell und bequem zu einem verbinden. Nicht weniger romantisch, aber vielleicht noch heisser schläft es sich im Hot-Iglu, das eigentlich kein richtiges Iglu sondern ein igluartiges Zelt ist, welches auf einer Holzplattform errichtet ist.

Im Inneren sorgt ein Holzofen für wohlige Wärme und wer dann himmelwärts schaut, der sieht durch das transparente 'Dachfenster' die Sterne zum Greifen nah. Übernachtungen in einem der Iglus kosten zwischen CHF 149.- und CHF 349.- pro Person, abhängig vom gewählten Iglu und vom Wochentag.

Buchung und Kontakt
Engadin St. Moritz
Via San Gian 30

CH-75 00 St. Moritz

Tel.: +41 81 830 00 01
Fax: +41 81 830 08 18

E-Mail: allegra@estm.ch

Zur Homepage

Neueste Bilder aus St. Moritz - Corviglia, aufgenommen von unseren Usern
yeh
saint moritz -
St. Moritz lift
panorama da corviglia
centro città
antonio
Skandinavien
Europa
Nordamerika
Großbritanien Liechtenstein Belgien Niederlande Deutschland Tschechien Österreich Slowenien Schweiz Polen Slowakei Rumänien Bulgarien Italien Frankreich Andorra Spanien

Neues aus St. Moritz - Corviglia

Weißer Spaß mit viel Sonne im Engadin: Wintersportsaison bis Ende Mai
Während vielerorts langsam der Frühling Einzug hält, geht die Winterspo...
02.04.12
Copyright: Bergbahnen Engadin/St. Moritz
Engadin St. Moritz: Die Heimat des Winters
Diese Berg. Diese Weite. Dieses Licht. Die größte Wintersportregion der...
23.03.12
Copyright: Engadin/St. Moritz
Der 44. Engadin Skimarathon: Über 10.000 Anmeldungen für das Langlauffest
Mehr als 10.000 Teilnehmer haben sich für den Engadin Skimarathon bezie...
02.03.12
Copyright: Engadin/St. Moritz

Meistgelesene Artikel

Newsletter von Skiinfo

Newsletter von Skiinfo Melde dich an, um den Newsletter per Mail zu erhalten Abonniere Skiinfo News