Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Morillon

Der Morillon Schneebericht für 28. Mär ist eine 5cm Basistiefe mit 4 von 9 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Morillon direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
MorillonGeöffnet

Letzter Schneefall

     
5cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

5cm
Nassschnee

Berg

85cm
Fester Neuschnee
Lifte in Betrieb
4/9 in Betrieb
Pisten in Betrieb
10/25 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
1/5
Blaue Pisten Offen
6/12
Rote Pisten Offen
3/8

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Morillon blickt auf eine lange Geschichte im Skisport zurück und bietet ein traditionelles Alpendorf mit unzähligen Skimöglichkeiten auf- und abseits der Pisten. Dazu liegt Morillon verkehrsgünstig, unweit der Autobahn von Genf nach Chamonix. Insgesamt ist Morillon der Tipp für alle die in den französischen Hochalpen Skifahren möchten, aber den Trubel und auch den Glamour-Faktor von Orten wie Megeve oder Chamonix nicht brauchen. Morillon stellt in vielerlei Hinsicht die Antithese zu Chamonix dar: Cham ist stark in Sachen Party und schwierig in Sachen Skifahren, in Morillon sind die Hänge weit einsteigerfreundlicher und das kleine Örtchen ist auch in der Hauptsaison sehr ruhig. Aber auch Morillon hat sehr viel für Skifahrer zu bieten: denn Morillon ist einer der Einstiegs-Punkte in den Skiverbund Grand Massif, der 265 Abfahrtskilometer bietet, die von 351 Pisten und 78 Liften erschlossen werden. Der Anteil von Morillon am Gesamtskigebiet sind dabei 9 Lifte und 18 Pisten: für den Skigast ist das aber weniger wichtig, da die Grenze nicht wahrnehmbar ist: Am Ende des Tages kann man an den Hängen von Morillon, Flaine, Les Carroz und Sixt Fer a Cheval die gemeinsam mit Morillon das Skigebiet bilden. Zwischen 700 und 2500 Meter über dem Meer findet man alles was das Skifahrer-Herz begehrt: von Anfängerpisten über harte schwarze Abfahrten bis hin zu off-piste Gelegenheiten und Snowparks. Morillon ist noch ein richtig typisches französisches Dorf, aber leider gibt es hier auch weniger Schlafmöglichkeiten. Mehr Betten, aber weniger Charme, weist Morillon 1100, das Ski-Dorf oberhalb der Gemeinde aus. Oder man schläft in Cluses. 

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.