Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Hohentauern

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Hohentauern prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Hohentauern direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
HohentauernGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
Kommentare Berichterstatter: Wir haben den Skiliftbetrieb mangels an Gäste am 03.03.2024 für diese Saison eingestellt.

Skigebiet Übersicht

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
03. Mär
Vsl. Saison bis:
Hohentauern liegt am Triebener Tauern-Pass in den Rottenmanner Tauern auf 1274 m Seehöhe. Höchste Erhebung ist der Große Bösenstein (2448 m). Das Skigebiet Hohentauern ist überschaubar, bietet vor allem mittelschwere Abfahrten und Pisten für Anfänger, die schon durch das "Steirische Pistengütesiegel" ausgezeichnet wurden. Insgesamt stehen euch dort 30 ha Pistenfläche zur Verfügung, die von vier Anker- und Tellerliften bedient werden. Wie auch das Hotel direkt bei den Liften wird auch das Skigebiet von der Familie Moscher betrieben, die Pistenpflege sowie Gastronomie aus einer Hand übernimmt. Maximal 50m um das Hotel am Sportzentrum befinden sich alle hoteleigenen Einrichtungen wie Skiliftanlagen, Skischule und Skiverleih, ebenso der Einstieg in die öffentliche Lopie, die 14 km Länge hat und für Skating und Klassisch präpariert wird.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.