Beschreibung

Das familienfreundliche Skigebiet Beatenberg befindet sich auf einer Sonnenterrasse hoch über Interlaken und dem Thunersee am Niederhorn. Das Hauptwintersportgebiet liegt zwischen der Mittelstation Vorsass auf 1580m Höhe und der Gipfelstation Niederhorn (1950m). Startpunkt für Skifahrer ist aber die Talstation der Gruppenumlaufbahn auf 1120m Höhe. Alternativ kann man auch mit Drahtseilbahn schon ab Beatenbucht zur Beatenberg-Station gelangen. Neben der Gondelbahn gibt es am Niederhorn, wo ihr leichte und mittelschwere Pisten findet, noch einen Schlepplift.

Auch Langlauf kann man beim Skiurlaub in Beatenberg betreiben. In Waldegg/Amisbühl sowie Waldegg/Rischeren/Bodenalp wird je eine Loipe für Langläufer und Skater gespurt. In der Umgebung findet man noch weitere Loipen. Daneben kann man am Niederhorn Rodeln und gleichzeitig das beeindruckende Panorama genießen. Die Schlittelwege hier sind über die Region hinaus bekannt. Außerdem gibt es in der Wintersportregion viele Kilometer an Winterwanderwegen.

Als Ergänzung zum Skigebiet am Niederhorn findet ihr bei Waldegg zwischen 1200-1600 Meter Höhe noch die Skilifte Hohwald. Zwei Skilifte, drei leichte und mittelschwere Pisten sowie die tolle Alphütte Hohwald ergänzen das alpine Skiangebot in der Region.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

84cm
52cm
35cm
18cm
7cm
20cm
Dez
69cm
Jan
69cm
Feb
25cm
Mär

Liftanlagen: 2

Gondeln & Sesselbahnen
1
Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
1120m
Berg
1950m
Gefälle
830m

Wichtige Daten

06 Januar, 202406.01.2024
Vsl. Saisonstart:
03 März, 202403.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.