Julien Lizeroux bleibt das Verletzungspech treu. Der Franzose muss erneut am linken Knie operiert werden und wird für die komplette Saison 2011/2012 ausfallen. Erst im Februar 2011 hatte sich der Slalomexperte einem Eingriff unterziehen lassen. Doch dies war scheinbar nicht von Erfolg gekrönt. Lizeroux gehörte in der Vergangenheit zu den besten Slalomfahrern der Welt. Unter anderem gewann er bereits drei Weltcuprennen in seiner Karriere und holte bei der WM 2009 in Val d’Isere (FRA) zwei Silbermedaillen im Slalom und der Super-Kombination. Sein letzter Weltcup-Einsatz war der Slalom in Kitzbühel im Januar 2011, bei dem er sich nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren konnte.

DSV-Damen in Zypern und Italien unterwegs
Für die DSV-Damen geht es in der Vorbereitung auf die neue Saison derzeit darum, Kondition zu tanken. Ende Mai war das Team um Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch auf Zypern und in der letzten Woche stand weiteres Konditionstraining in Italien auf dem Programm. Auf Zypern wurden wieder viele Kilometer auf dem Rad abgespult. In dieser Woche geht es für die Damen mit zwei Leistungstests weiter. Wie in jedem Jahr ist dies Grundlagentraining ein wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung, um die kommende, anstrengende Weltcup-Saison durchzuhalten. Danach wird vermehrt auf Schnee trainiert.

Mega-Event in München für Olympia 2018
Die Entscheidung um die Vergabe der Olympischen Spiele 2018 rückt immer näher und der deutsche Kandidat München hat am 11. Juni noch einmal mit einem großen Event begeistert. Unter dem Motto „Stars, die Winterspiele und Du!“ bekamen die rund 25.000 Zuschauer in der Allianz Arena viele Höhepunkte zu sehen. Zuschauer und Sportler feierten zusammen eine große Show mit Top-Acts aus dem Musikgeschäft und den Sportbotschaftern für München 2018. Daneben gab es vor der Allianz Arena ein Familienfest, bei dem die Gäste die Wintersportarten selbst ausprobieren konnten. Am 6. Juli wird in Durban die Entscheidung über den Austragungsort der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 gefällt.