© Alain GROSCLAUDE/AGENCE ZOOM
Anemone Marmottan hat sich verletzt: Die französische Team-Weltmeisterin, zugleich eine der Aufsteigerinnen dieser Saison, stürzte beim Einfahren zum Europacup-Slalom in Zakopane und erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch. In diesem Winter war sie bereits zweimal Vierte im Riesenslalom geworden.

Carlo Janka kommt zurück
Carlo Janka hat seine Herz-OP offenbar bestens verdaut und wird zum Weltcup in Kranjska Gora bereits wieder antreten. Für den Gesamtweltcupsieger des Vorwinters ist das Weltcuprennen eine Belastungsprobe unter echten Bedingungen.

Albrecht beendet Saison
Nicht auf den Weg nach Slowenien hat sich Daniel Albrecht gemacht: Der Ex-Weltmeister beendete seine Comeback-Saison vorzeitig, da er sich nicht in der Lage sieht, um Spitzenplätze mitzufahren.