Carolina Ruiz Castillo aus Spanien fuhr beim Abschlusstraining zur Damen-Abfahrt in Tarvisio (ITA) überraschend die schnellste Zeit. Sie benötigte 02:01:78 Minuten auf der Pista Di Prampero und war damit 0,05 Sekunden schneller als Stacey Cook aus den USA. Dritte wurde Fabienne Suter (SUI), die 0,12 Sekunden hinter der Bestzeit war.

Riesch und Vonn nicht in den Top Ten
Weltmeisterin Lindsey Vonn (USA) hielt sich etwas zurück und kam auf den zwölften Rang direkt vor Renate Götschl (AUT) und Julia Mancuso (USA). Beste Deutsche war erneut Maria Riesch, die allerdings nur auf Position 18 landete. Gina Stechert kam knapp dahinter als 20. in das Klassement. Isabelle Stiepel, Nicola Schmid und Susanne Riesch kamen nicht unter die besten 50.

Am Freitag steht die Super-Kombination der Damen in Tarviso auf dem Programm. Start der Abfahrt ist um 11.00 Uhr.

Wir berichten natürlich in unserem Liveticker über das Rennen.