Das in der letzten Saison so erfolgreiche US Ski Team hat seine Kadereinteilung für die Saison 2008/2009 bekannt gegeben. Dabei hat sich die Anzahl der A-Kader-Athleten von 15 auf zehn reduziert, da einige Sportler die angehobeneren Kriterien nicht erfüllt hatten. Insgesamt sollen 48 Athleten im nächsten Winter für US-Erfolge auf den alpinen Pisten sorgen.


Schlopy uns Schleper wieder dabei
Mit dabei sind auch wieder Erik Schlopy, der lange verletzt war und mit seinen 36 Jahren vor allem im Riesenslalom noch einmal angreifen will, und Sarah Schleper, die nach einer Babypause wieder in den Kader zurückkommt. Angeführt wird die Mannschaft natürlich von Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn und Riesenslalom-Champion Ted Ligety. Insgesamt haben je fünf Damen und Herren die A-Kader Richtlinien erfüllt. Wie in der Vorsaison wird Top-Star Bode Miller in seiner eigenen Mannschaft antreten und gehört nicht dem US Ski Team an.

Das US Ski-Team 2008/2009 im Überblick:
A-Kader Damen
Stacey Cook
Julia Mancuso
Kaylin Richardson
Resi Stiegler
Lindsey Vonn

A-Kader Herren
Jimmy Cochran
Ted Ligety
Scott Macartney
Steven Nyman
Marco Sullivan

B-Kader Damen
Hailey Duke
Jessica Kelley
Chelsea Marshall
Megan McJames
Sarah Schleper
Leanne Smith

B-Kader Herren
Erik Fisher
Tommy Ford
Kevin Francis
Tim Jitloff
Tim Kelley
TJ Lanning
Cody Marshall
Erik Schlopy
Jeremy Transue
Andrew Weibrecht