Wer schon früh im Winter auf die Pisten will, der sollte sich genau informieren, welches Skigebiet denn schon geöffnet hat. Denn nicht allzu viele der weit über 500 Skigebiete im Alpenraum planen derzeit, ihre Liftanlagen schon im November 2018 für Skifahrer zu öffnen. Damit ihr einen genauen Überblick habt, wann welche Skigebiete öffnen und welche der Skigebiete schon vor dem November ihren Saisonstart feiern, haben wir eine Infografik erstellt.

Die Termine, die ihr hier seht, sind aber natürlich nicht in Stein gemeißelt. Es kann durchaus sein, dass sich Termine nach vorn oder hinten verschieben. Sollte es schon frühzeitig ausgiebige Schneefälle geben, könnten auch andere Skigebiete, die hier nicht gelistet sind, schon im November starten.

 

Infografik: Diese Skigebiete öffnen im November

 

Loading...

Loading...

 

Alle geplanten Saisonstarttermine findet ihr hier: Deutschland | Österreich | Schweiz | Frankreich | Italien | Tschechien | Slowakei