Ein sehr guten Ansatz zeigte Tecnica auf der ISPO mit seinem Mach1 HV Modell der Saison 2018/2019. HV steht dabei für High Volume: Gab es den sportlichen Mach1 Pistenskischuh bisher nur in LV und MV Version, gibt es ihn nun auch für Menschen mit sehr breiten oder voluminösen Füßen. Wer also bisher immer mit weicheren, weniger sportlichen Skischuhen fahren musste, weil die Füße einfach nicht in die harten Top-Modelle hineinpassten, der kann sich ab der kommenden Saison den Mach1 HV mal genauer anschauen. Er bietet einen 103mm breiten Leisten und mehr Volumen, soll aber keinerlei Abstriche an der Performance machen.

Im Video zeigt euch Tom Rakuscha von Blizzard Tecnica den Schuh:

 

Das zweite Highlight von Tecnica ist der neue Zero G Tourenskischuh - mehr zu dem 1320 Gramm leichten Schuh im folgenden Video: