Deutsch

Skigymnastik: Übungen für die Bauchmuskulatur

16. Juli 2018 | Skiinfo

Skigymnastik: Übungen für die Bauchmuskulatur- ©Erika Spengler
Copyright: Erika Spengler

Diagonal-Crunch

 

Lege Dich auf den Rücken, Hände an den Kopf (nicht am Nacken ziehen!). Ziehe nun dein linkes Bein an deinen rechten Ellbogen, drehe dabei den Rücken etwas. Wechsle anschließend die Seiten, ohne die Füße abzusetzen. Wiederhole die Übung 20-30 Mal, mache eine Minute Pause und beginne noch einmal von vorne.

 

Skigymnastik Übungen: Bauch Rollover  - © Erika Spengler

Skigymnastik Übungen: Bauch Rollover

Copyright: Erika Spengler

Bauch-Rollover

 

Lege Dich auf den Boden, ziehe die Knie nach oben, sodass die Hüfte einen rechten Winkel bildet. Lasse die Füße hängen, nehme die Hände an den Kopf. Spanne nun den Bauch an und ziehe die Knie ohne Schwung an die Brust. Der Po hebt sich dabei nur ein wenig. Halte diese Position für drei tiefe Atemzüge. Wiederhole diese Übung 20 Mal.

Werbung

Werbung

Werbung