Deutsch

Skigymnastik: Übungen für die Rückenmuskulatur

19. September 2018 | Skiinfo

undefined
Copyright: Erika Spengler

Donkey clocks – diagonal


Stütze Dich auf Händen und Knien ab, jeweils etwa hüftbreit. Strecke nun den linken Arm und das rechte Bein aus und achte darauf, dass Dein Rücken kein Hohlkreuz formt. Ziehe nun den Ellbogen und das Knie aneinander, halte diese Position kurz und wechsle dann die Seiten. Wiederhole diesen Vorgang 20-30 Mal.

 

Skigymnastik Übungen: Diagonalstrecker  - © Erika Spengler

Skigymnastik Übungen: Diagonalstrecker

Copyright: Erika Spengler

Diagonalstrecker


Lege Dich mit dem Bauch nach unten auf den Boden und strecke die Arme nach vorne, die Handflächen zeigen dabei zueinander. Hebe nun leicht den Kopf und zusätzlich das linke Bein sowie den rechten Arm. Halte diese Position ca. 10 Sekunden lang, wechsle die Seiten und wiederhole die Übung mit dem rechten Bein und linken Arm. Mache insgesamt 15 Wiederholungen, danach eine Minute Pause und nochmal einen Satz.

Werbung

Werbung

Aktuell beliebte Artikel

Schneebericht: Montag neuer Powderalarm? ©facebook | Les Menuires

Schneebericht: Montag neuer Powderalarm?

In den letzten Tagen beruhigte sich das Wetter im Alpenraum und seit Montag gab es keine Schneefälle mehr. Zum Wochenstart wird es sic...

    Werbung