Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Le Collet d'Allevard

Der Le Collet d'Allevard Schneebericht für 18. Mär ist eine 100cm Basistiefe mit 4 von 11 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Le Collet d'Allevard direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Le Collet d'AllevardGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
0

Mittelstation

80cm
Firnschnee

Berg

100cm
Firnschnee
Lifte in Betrieb
4/11 in Betrieb
Pisten in Betrieb
8/27 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
4/6
Blaue Pisten Offen
3/9
Rote Pisten Offen
1/8
Schwarze Pisten Offen
0/4
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
01. Apr
Vsl. Saison bis:
Etwas nördlich von Grenoble befindet sich das Skigebiet Le Collet d’Allevard. In diesem Skigebiet wird „Authenzität“ noch groß geschrieben – sowohl der Ort als auch das Skigebiet selber sind sehr charmant und haben mit den vielen französischen Retorten-Dörfern wenig am Hut. Statt künstlicher Attraktionen ist hier der Berg noch das wichtigste Element. Dazu kommt ein sehr gutes Angebot fürs Nachtskifahren, das den Skiberg unverwechselbar macht. Le Collet d’Allevard ist für französische Verhältnisse ein kleines Skigebiet. Aber 35 Pistenkilometer, 12 Lifte und 27 Pisten in allen Schwierigkeitsgraden sind nicht zu wenig und so eignet sich das Gebiet auch für einen mehrtägigen Skiurlaub – soll es länger werden, ist es doch etwas zu klein. Aber es gibt es in der weiteren Umgebung ja genügend andere Möglichkeiten. Interessant ist, dass man insgesamt elf Pistenkilometer beleuchten kann: So viele Möglichkeiten zum Nachtskifahren gibt es in vergleichbaren Skigebieten eigentlich nirgends. Das ist natürlich auch für die Bewohner Grenobles sehr interessant und so kann am Abend ganz schön was los sein. Ansonsten bietet das Gebiet zwischen 1450 und 2140 Meter über dem Meer solides Skivergnügen. Wer in der Gegend von Grenoble ist, sollte Le Collet d’Allevard auf jeden Fall mal anschauen.  

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.