Nordalpen, Sixt Fer à Cheval
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 6kleinerer Skigebiete in Hochsavoyen
Alle Bewertungen

Beschreibung

Das Bergdorf Sixt Fer a Cheval gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Das hat mit dem ursprünglichen Charakter zu tun, aber auch damit, dass man hier in einer der schönsten Landschaften Frankreichs unterwegs ist. Der „Cirque du Cher a Cheval“ ist ein halbrunder Talabschluss, der mit schroffen Felsen und einem tollen Wasserfall begeistert.

In dieser fantastischen Landschaft liegt das kleine Skigebiet von Sixt Fer a Cheval. Zwölf Pisten stehen zur Verfügung, die 34 Pistenkilometer erschließen. Die Pisten sind in allen Schwierigkeitsgraden zu finden, vor allem sind es aber blaue und rote Pisten.

Sixt Fer a Cheval ist Teil des großen Skiverbundes Grand Massif, zu dem unter anderem auch Morrilion gehört. Allerdings ist man als einziger Teil nicht direkt an das Pistennetz angeschlossen. Wer also die vollen 148 Pisten nutzen will, muss den Skibus nutzen.

Insgesamt ist hier die Gegend und das Dorf einfach wunderschön und ein guter Grund um hier Skizufahren. Natürlich fühlen sich deshalb auch Tourengeher, Winterwanderer und Schneeschuhgeher besonders wohl. Sobald man dann etwas höher hinauf kommt lacht auch der Mont Blanc herüber. Sixt ist ein Juwel und wer typische französische Dörfer liebt, wird hier glücklich sein. Auch beim Essen zeigt man sich dabei traditions- und qualitätsbewusst. Insgesamt ist Sixt Fer a Cheval wohl der ideale Ort für einen richtigen Genussurlaub, bei dem man auch Skifahren gehen kann.

 

Plane Deine Reise

Skiverleih

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

234cm
147cm
98cm
49cm
5cm
5cm
Nov
35cm
Dez
81cm
Jan
42cm
Feb
34cm
Mär
195cm
Apr

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
33%
Blaue Pisten
67%
Gesamte Pistenanzahl
6
Längste Abfahrt
14 km
Befahrbare Fläche
34 km

Liftanlagen: 4

Schlepplifte
4

Höhe Skigebiet

Tal
800m
Berg
1200m
Gefälle
800m

Wichtige Daten

20 Januar, 202420.01.2024
Vsl. Saisonstart:
17 März, 202417.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
80
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
55
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.