Beschreibung

Im Winter geht es im Skigebiet Kreuth im Tegernseer Tal ruhig und beschaulich zu. Das Skigebiet Hirschberglifte liegt, wie der Name schon sagt, am Hirschberg und ist nur eine Stunde von München entfernt. Es ist klein, übersichtlich und vor allem für Familien geeignet.

Denn besonders für "Skizwergerl" und Anfänger bietet Kreuth die besten Bedingungen. Der längste Schlepplift der Region (1100 Meter lang) sorgt aber auch dafür, dass geübtere Skifahrer hier durchaus eine spannende Abfahrt hinter sich bringen können. Wer schon gut auf den Ski steht, der kann bis nach ganz oben fahren, hier ist das erste Stück etwas steiler. Anfänger steigen in der Mitte aus oder nutzen zunächst die Förderbänder an der Talstation. Denn neben dem langen Schlepplift gibt es am Fuße des Hirschbergs mehrere Kinder-, Anfänger- und Übungslifte. Im Liftstüberl werden euch Bayrische Schmankerl, günstige Tagesgerichte sowie heiße und kalte Getränke serviert.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

126cm
79cm
53cm
27cm
18cm
50cm
Dez
104cm
Jan
56cm
Feb
18cm
Mär

Liftanlagen: 5

Schlepplifte
5

Höhe Skigebiet

Tal
800m
Berg
950m
Gefälle
150m

Wichtige Daten

16 Dezember, 202316.12.2023
Vsl. Saisonstart:
03 März, 202403.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.