Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel Bewertungen

Bewertungen für das Skigebiet Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel

Gesamt (3.6)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Anonym
Ich fahre schon seit Jahren immer wieder in das Gebiet und bin nach wie vor überzeugt von dem Gebiet.
Eva
Ich bin hauptsächlich auf der Seite vom Stubnerkogel gefahren, dort waren viel zu viele Anfänger unterwegs, welche sich noch dazu gefürchtet haben. Die vielen Schiwege, die dann die Piste kreuzen sind ein Schmarrn. Was mir auch unangenehm aufgefallen ist, ist dass einige Pisten hängen :-(
Anonym
alles in allem gut.lohnt sich
gute Verbindungen überall im Gebiet, lifte nicht alle auf dem neusten Stand. ist noch gut Ausbaufähig.
in kaum einer hütte kann man mit karte zahlen oder erst ab 20 euro! Sehr schlecht präparierte Pisten! Die pisten ansieht sind traumhaft schön, aber ab 10 uhr komplett zerfahren.
Peter
Tolles, großes Skigebiet im Gasteinertal. Bad Hofgastein bietet wirklich für jeden etwas. Ich nehme im Skiurlaub zumeist den Einstieg über den Stubnerkogel und fahre dann das Skigebiet ab. Super natürlich auch der Snowpark Gastein. Aber das ist nur für Experten!
stafflerheinz
Mieser Service!
Nie wieder!
Total überteuert!
joerg.tap37
super nur schade das die Gebiete nicht zusammen sind
joerg.tap37
Alls super
Das Gebiet ist sehr variabel, bei viel Schnee tolle Varianten aber sehr von Südströmung abhängig daher schnell schlechter Schnee. Die Liftanlagen im oberen Bereich Schloßalm und zur Skischaukel sind nicht mehr Stand der Technik und bei Wind und Kaltwetter eine Qual....
Tolle Skibusverbindungen
Tw. veraltete Liftanlagen
Zusammen verbunden mit dem Skigebiet von Bad Gastein ergibt sich eine ziemlich großes Skigebiet mit einer Vielzahl an Pisten, Hütten und Liften. Man kann sich für das gesamte Gasteinertal eine Liftkarte kaufen man hat also die Möglichkeit die Gebiete ohne weiteres zu wechseln jedoch bieten einem die jeweils einzelnen Gebiete schon Abwechslung genug. Die meisten Pisten befinden sich im roten und blauen Bereich. Die Berge hier sind schon etwas sanfter als Beispielsweise in Sportgastein oder Mallnitz, daher ideal geeignet für Beginner und Familien. Besonders beeindruckend sind die extrem langen Talabfahrten die das Skigebiet bietet. Vom Fuße der Hohen Scharte bis in den Ort ist mein eine gute Weile unterwegs. Auch wenn die Pisten vorwiegend im einfacheren Bereich liegen macht es sehr viel Spaß auf den Brettern das Gebiet zu erkunden da die meisten Pisten sehr breit und in einem gut präparierten Zustand vorgefunden wurden. Auch abseits der Piste findet man als geübter Skifahrer gute Möglichkeiten vor. Da ich in Bad Gastein stationiert war kann ich leider wenig zu den Vorteilen im Ort sagen, jedoch die Hütten im Skigebiet selbst waren eine sehr gute Erholung zwischen dem Skifahren. Alles in allem interessantes Gebiet in dem einem nicht schnell langweilig wird.
big area
soft mountains easy slopes
Bad Hofgastein ist nicht nur wegen seines Skigebietes bekannt, sondern vor allem wegen seiner Therme. Ins Skigebiet selber gelangt man mit einer Bahn, die direkt vom Parkplatz wegfährt. Oben geht es mit Sesselliften und einer Gondel weiter nach oben. Das Skigebiet ist sehr abwechslungsreich und bietet etwas für Skifahrer jeder Könnerstufe. Es gibt auch eine Verbindung nach Bad Gastein und so ist das Skigebiet nochmals um einiges größer.
Großes Skigebiet/ Familienfreundlich/
Wartezeiten an den Liften/ Eisige Talabfahrt
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Bad Hofgastein - Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.