Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Auron

Der Auron Schneebericht für 18. Mär ist eine 140cm Basistiefe mit 17 von 19 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Auron direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
AuronGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

140cm
Präparierter Schnee

Mittelstation

205cm
Nassschnee

Berg

250cm
Nassschnee
Lifte in Betrieb
17/19 in Betrieb
Pisten in Betrieb
43/43 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
100%
Blaue Pisten Offen
100%
Rote Pisten Offen
93%
Schwarze Pisten Offen
100%
Talabfahrt
Ja
Acres Open
98%
Langlauf Offen
8 km

Skigebiet Übersicht

hero
09. Dez
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Auron ist ein Geheimtipp in den französischen Südalpen. Mit 135 Kilometern Pisten, davon über 50 mit Kunstschnee beschneibar, bietet Auron viel Abwechslung und wer mag ist schon zwei Stunden nach dem Skitag in Nizza und kann die Abendsonne am Meer genießen. Aber so weit muss man gar nicht fahren, denn Auron bietet die vielen, vielen Sonnenstunden, die man nur in den Südalpen erleben kann und ist damit ein tolles Skigebiet für Sonnenhungrige. Für Ski-Fanatiker ist es aber auch eine Reise wert – denn das Skigebiet startet auf 1600 Meter und geht bis auf 2450 Meter hinauf, was für eine große Schneesicherheit sorgt. Das Verhältnis der Pisten ist dabei sehr ausgewogen – sowohl Anfänger als auch sehr gute Skifahrer bekommen hier jede Menge Skispass geliefert. Sogar Powder-Jäger kommen auf ihre Kosten – die Tiefschneehänge sind zwar oft etwas kürzer, aber zahlreich und das Gebiet liegt auch fernab der Hauptroute der Freerider, so dass man hier auch Tage nach dem Neuschnee noch unverspurte Hänge finden kann. Zudem gibt es einen Snowpark für die ganz wilden Skifahrer und Snowboarder. Die Skipässe sind übrigens durchaus familienfreundlich im Preis, so dass auch dieses Argument für Auron als Stopp für einen Familienskiurlaub spricht. Saint Etienne de Tinee, das im Tal liegende Dorf überzeugt mit viel französischem Charme – Auron selber ist stärker auf die Bedürfnisse der Touristen ausgerichtet: Wer also viel Charme sucht, der sollte im Tal bleiben und morgens hinauf nach Auron fahren

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.