Tirol, Tux-Finkenberg im Zillertal

Bewertungen für das Skigebiet Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 - Tux-Finkenberg

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 - Tux-Finkenberg, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 - Tux-Finkenberg

Gesamt (3.7)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Tom
Mitten in der Gletscherwelt Zillertal 3000 liegt Tux Finkenberg, etwas höher als Mayrhofen und auch etwas weniger los als dort. Aber die Pisten in Tux sind super und aufgrund der Lage und Nähe auch zum Hintertuxer Gletscher ist hier keine Langeweile am Start. Wir sind sogar einmal die bekannte Gletscherrunde vom Penkenjoch-Finkenberg über das Skigebiet Rastkogel zur Eggalm bis hin zum Hintertuxer Gletscher gefahren. Überragend. Abends zum Apres Ski sind wir dann aber doch lieber etwas weiter runter nach Mayrhofen...
Anonym
Super Skigebiet!
hdudbf
schlechter Schnee und Voll
Finkenberg liegt ganz in der Nähe von Mayrhofen im Zillertal auf einer Anhöhe. Im Gegensatz zu Mayrhofen geht es etwas ruhiger zu. Der Ort erweist sich als idealer Startplatz für das tolle Skigebiet am Penken und um dem Trubel der von Mayrhofen ausgeht zu entgehen. Daher ist dieser Ort auch sehr Familien zu empfehlen. Das Skigebiet ist einmalig. Es gibt alle unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade von Pisten zur zahlreichen Verfügung. Auch die steilste präparierte Piste befindet sich dort. Der Penken Snowpark bietet von Beginner bis zum Pro alles. Für Freerider gibt es zB. unter der 150er Tux viele tolle runs, richtiges Freeride Feeling kommt auf wenn man die Hänge sieht. Das Skigebiet wurde zu den besten der Welt gewählt kein Wunder da kaum Wünsche offen bleiben. Dies ist natürlich nicht unbekannt geblieben deshalb sind in der Hauptsaison oft viele Menschen jedoch befördern die Lifte die Menschenmassen schnell sodaß es selten zu längeren Wartezeiten kommt. Zum Finkenberger Nachtleben kann man eigentlich 2 bars zählen die meist ab spätestens 9Uhr bereits leer sind. Wer länger feiern möchte ist ja gleich in Mayrhofen. Von dem her ein idealer Ort um dem Trubel in Mayrhofen zu entgehen jedoch die gleichen Vorteile genießen (Skigebiet, einkaufen, etc.)
tolles Skigebiet
in Hauptsaison viele Menschen
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 - Tux-Finkenberg mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.