Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Thyon - 4 Vallées

Der Thyon - 4 Vallées Schneebericht für 28. Mär ist eine 60cm Basistiefe mit 64 von 82 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Thyon - 4 Vallées direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Thyon - 4 ValléesGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

60cm
Kompaktschnee

Berg

100cm
Kompaktschnee
Lifte in Betrieb
64/82 in Betrieb
Langlauf Offen
5 km
Gespurte Langlaufloipen
5 km
Langlauf klassisch
5 km

Skigebiet Übersicht

hero
08. Dez
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub im Skigebiet Thyon (4 Vallées) Thyon ist eine Ferienregion im Val d`Herens im Unterwallis. Seine Hauptorte Thyon 2000, Les Collons (1800m) und Les Masses (1515m) bilden, nicht weit von Sion entfernt, das östliche Ende des großen Skigebietes "Les 4 Vallées" (Verbier, Nendaz, Veysonnaz, Tzoumaz). Die Gemeinde Thyon dehnt sich über fünf Ebenen aus: Les Masses, in einer Höhe von knapp 1600m, liegt ganz unten. Ein bisschen höher kommt man nach "Les Collons" und seine drei Terrasse von 1800m, 1850m und 1900m. Thyon ist der Höhepunkt des Skigebiets auf über 2000 Metern Höhe, dennoch ist es gut mit dem Auto erreichbar.   Der Einstieg in das Skigebiet ist von allen drei genannten Orten ganz einfach möglich. Die meisten Urlauber wohnen allerdings in Thyon, welches sich auf fast 2100 Meter Höhe mitten im Skigebiet befindet. Die moderne Station, die in den 70er-Jahren gebaut wurde, umfasst heute etwa 7000 Hotelbetten, es gibt aber nur knapp 100 fest Einwohner. Thyon 2000 ist also rein auf den Tourismus ausgelegt, neben hunderten Ferienwohnungen gibt es natürlich Hotels, Restaurants, Bars und eine Diskothek, zudem eine Arztpraxis, eine Skischule, ein Lebensmittelgeschäft, ein Sportgeschäft, ein Schwimmbad mit Sauna, Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Bibliothek.   Thyon 2000 wurde auf einem Reisbrett entworfen und bietet Urlaubern kurze Wege, Ski-in-Ski-out von fast jeder Unterkunft und alles, was man im Urlaub benötigt ist fußläufig entfernt. Die exponierte Lage des Ortes ermöglicht ein 360-Grad-Panorama auf das Rhônetal, das Val d'Hérens, die Berner, Walliser und Waadtländer Alpen mit zahlreichen 4000er-Gipfeln.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.